Manchmal liegt das Gute so nah und so beschlossen wir, dass unsere diesjährige Vereinsreise am 12. September in den Zoo Zürich gehen würde. Der Zoo hat in den letzten Jahren so viele neue Attraktionen erhalten, dass es unterschiedliche Gründe gab, wieso sich die zwanzig Mitglieder dafür angemeldet hatten. Die grösste Anziehungskraft hatte sicher die neue Leva-Savanne, aber auch die Elefantenanlage oder der Masoala-Regenwald gehören zu den Lieblingsplätzen unserer Mitglieder. Die klassischen Tierarten, wie Affen, Löwen und Tiger sowie die Reptilien mit den Giftfröschen gefallen jedoch immer noch gut und zwar bei den grossen wie auch bei den kleinen Leuten.
Um den Interessen der jeweiligen Mitglieder an diesem sonnigen, aber nicht zu heissen Tag zu entsprechen, formierten sich bald mehrere kleinere Gruppen, die dann ihre individuelle Zoo-Tour machten. Die Wege kreuzten sich aber auch immer wieder. Alle erlebten einen spannenden Tag in den verschiedensten Gegenden der Welt, zusammengefasst im Zoo Zürich.
Müde von den vielen Kilometern, die wir gegangen waren, und um viele Eindrücke reicher nahm unsere Gruppe am späteren Nachmittag den Heimweg unter die Füsse um wieder zurück nach Windisch zu kommen oder an einen anderen Ort, wo die Teilnehmer Zuhause sind. Als Resümee muss man festhalten, dass ein Besuch im Zoo sich immer lohnt und man nicht zu lange warten sollte bis zum nächsten Besuch.